Der Blog, der Kultur erlebbar macht.

GEDANKENANSTOSS der WOCHE

J. Es freut mich, dass Ideen und Vorschläge, die ich vor langer Zeit gemacht habe, wieder aufgegriffen und jetzt umgesetzt werden.
E. Mir fällt derzeit auf, dass Ideen sehr lange brauchen, bis dann wirklich praktisch umgesetzt werden können …
Hast Du dazu Ideen, wie dies schneller ginge?
J. Eine Idee verbreitet sich so schnell wie sich die Idee in den Gedanken von anderen einnistet und zum Teil dieser anderen Personen wird. Je mehr Personen diese Idee in ihren Gedanken einbauen, desto schneller die Verbreitung. Social Networks sind ein Medium wie man die Ideen teilen kann, damit sie sich in den Gedanken anderer einnisten können.Da wir in einer Welt leben, die wir als täglichen Kampf mit der Informationsflut beschreiben können, wird klar, dass es nicht so einfach ist, Ideen zu verbreiten und schon gar nicht schnell.

Gerne diskutiere ich mit Ihnen diesen Gedankenfaden. Kontaktieren Sie uns

Like this article?