Gibt es so etwas wie faule Bewegungen überhaupt?
Jeder kennt Stress in seinen unterschiedlichsten Erscheinungsformen. Eine Googlesuche nach dem Wort Stress ergibt ungefähr 543.000.000 Resultate in 0,45 Sekunden. Erschlagen! Im Wahrsten Sinne des Wortes.
Mein Ziel, meine Fähigkeit, mit Stress umzugehen, zu verbessern, bewog mich zum Besuch der ShenDao Praxis von Nicole Mühlemann in Riehen, Basel. Sie wurde mir von einem sehr guten Freund und Kollegen aus der IT Welt empfohlen. Dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle auch gleich gebührend bei Max bedanken.
Ich glaube an die Fähigkeit des Körpers, Krankheiten und Beschwerden zu bekämpfen. Es ist immer wieder ein Gewinn, sich mit anderen Menschen zu unterhalten, die diese Selbstheilkraft sehen und noch mehr, einem helfen können, diese Kraft durch Ernährung und Lebensstil zu stärken.
Von Nicole habe ich den Begriff “Faule Bewegungen” zum ersten Mal gehört. Es geht um kleine, feine und langsame, bewußte Bewegungen eines ganz bestimmten Körperteiles oder sogar nur bestimmte Muskeln. An der Einbindung in meinem Alltag arbeite ich noch 🙂
Holen Sie sich Ihre Bewegungsanleitungen!
LINKS